Mittwoch, 14. Januar 2009

Wenn alles mal routine wird...

Ist es nicht schön zu erleben wie jeder Tag etwas besonderes ist? Man steht auf, und weiß "Wow der gestrige Tag war schon die Krönung doch dieser hier wird noch besser". So geht es Tag ein Tag aus bis man wach wird und merkt, Ups so langsam wird es langweilig.
Man weiß es sind die selben Leute da, man erlebt den selben Alltag immer und immer wieder, es umgeben einen die selben Sorgen, man kümmert sich um die selben Sachen und dann merkt man erst wie normal alles geworden ist. Wie gewöhnlich man doch ist, wie routiniert man durch das Leben spaziert. Ist das Leben nicht wie eine Pralinenschachtel? Heißt es nicht man weiß nie was man bekommt.
Ich sehe das Leben eigentlich eher wie eine Packung Kaugummi, man weiß was man hat und am Anfang schmeckt alles auch noch super. Doch nachdem man ca. 1 Stunde gekaut und gekaut und gekaut hat merkt man Ihhh das schmeckt doch garnicht mehr. Es ist dann nur noch ein fades labberiges etwas, das man nur noch ausspucken möchte.
Ach sind es nicht immer die tollen Momente die das Leben angenehm gestallten. Doch was ist wenn man keine tollen Momente mehr erlebt? Wird dann alles routine?


Dieser Text wurde von mir verfasst,einer Person wie jeder anderen auch nur mit dem Unterschied, das man ab und an mal einsehen muss wie routiniert man durch das Leben geht.

Irgendwo in Deutschland am 14.01.2009

Keine Kommentare: